Gästebuch :          Einladung zum Lesen und Schreiben

Du bist eingeladen im Gästebuch zu stöbern. Du darfst und solltest gerne im neuen Gästebuch Dein Lob, ein bisschen Kritik und erfrischende Kommentare abgeben! Ich freue mich besonders, wenn Dein Text nett und ansprechend ist! Ich danke Dir vom Herzen. Los geht's!

Hier findest du das Gästebuch-Archiv

 

33 Einträge auf 4 Seiten
Karin Bögle
14.09.2023 20:59:18
Liebe Chiara,
viel zu kurz war die Woche, in der wir unter deiner versierten Anleitung, jeder seinem Niveau entsprechend, in die italienische Sprache eintauchen durften.
Du hast mit deiner Geduld und guten Laune eine entspannte Lernatmosphäre geschaffen und uns gezeigt, dass auch Grammatik Spaß machen kann, du warst fordernd, aber nicht überfordernd, du hattest einen Plan, warst aber auch offen für unsere Wünsche. Deine immer spürbare Freude am Unterrichten hat sich auf uns Schüler übertragen und dein abwechslungsreicher Unterricht ließ die Stunden wie im Flug vergehen.
Du hast die leidlich Fortgeschrittene aus einem Motivationsloch geholt, weil deine klare Aussprache mir endlich das Gefühl gegeben hat, italienisch sprechende Menschen verstehen zu können und dem Neu-Einsteiger von Anbeginn an auch das „parlare italiano” vermittelt.
Di nuovo in Germania sentiamo molto la mancanza delle tue lezioni!
Aber wir kommen bestimmt wieder!
Grazie e a presto
Karin und Geo
Yorck Bulitta
04.09.2023 17:54:51
Liebe Chiara,
herzlichen Dank für die abwechslungsreichen Unterrichtsstunden in Deinem Garten und Deinem Haus. Ich habe sehr viel gelernt, im Hinblick auf die italienische Sprache, aber auch bezüglich italienischer Kultur und Lebensweise. Danke dafür. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. A prossima volta, Yorck
Anne Jacob-Ripplinger
01.09.2023 16:35:41
Liebe Chiara,
ich hatte eine ganz tolle Woche in deinem Zuhause und habe mich bei dir sehr wohl gefühlt. Deine klare und unkomplizierte Art zu unterrichten und zu erklären haben mir sehr gut gefallen! Die Lernatmosphäre in deinem zauberhaften Garten mit Blick auf den Lago ist nicht zu toppen. Die Möglichkeit auch außerhalb des Unterrichts mit dir Italienisch sprechen zu können, ob abends bei einem Glas Wein auf dem Balkon oder beim Kochen, hat diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich habe viel neues Wissen mit nachhause gebracht, viel Input und Bereicherung durch unsere inspirierenden Gespräche erfahren. Ich mochte deine Flexibilität beim Lernen und deine entspannte Art als Gastgeberin. Alles in allem- eine perfekte Woche! Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde.
Ganz herzlich
Anne
Gerda Handl-Gröner
01.09.2023 13:44:22
Cara Chiara,
sono felicissima di essere qui a Mergozzo anque
quest´anno. Gia ho studiato diverse volte con Chiara, la mia professoressa preferita. Le lezzioni erano è sono sempre molto interessanti, differenti e ho imparato un sacco con divertimento.
Adesso facciamo conversazione con alcune spiegazioni grammaticali è ampliamento del vocabulario.
Quasi ho raggiunto la mia meta di parlare è capire tanto nella vita quotidiana in Italia.
Ti ringrazio di cuore
Gerda
Gisela, Erna und Heidi Möckel
13.08.2023 22:19:21
Dich, liebe Chiara in Mergozzo zu besuchen ist immer wieder schön! Diesmal konnten wir (drei Freundinnen, leider ohne Rita) sogar einen Sprachkurs belegen. In deinem üppig blühenden Garten gestaltest Du den Unterricht so abwechslungsreich und motivierend , erkennst schnell wo wir Nachholbedarf in deiner Muttersprache haben; die Köpfe rauchen - keiner schaut auf die Uhr - es ist einfach nur interessant!
Besonders gefreut hat uns, dass Du auch nachmittags mit uns unterwegs sein konntest und uns wieder viel Neues in der Umgebung gezeigt hast! Die Woche Anfang Juli ist viel zu schnell vergangen mit Schwimmen, Lernen, Ausflügen und abends Kultur im liebenswerten Mergozzo!
Danke, bis zum nächsten Mal! Herzlich, Erna, Gisela und Heidi aus Altensteig und Bad Wörishofen
Carsten Amrhein
06.08.2023 19:00:14
Liebe Chiara, eine spannende, entspannende, angenehme, inspirierende, lehrreiche, fröhliche und nachdenkliche Woche ist wie im Flug vergangen. Herzlichen Dank für Deine große Geduld, Dein Engagement und Deinen untrüglichen Sinn für das, was uns interessiert - und was und noch fehlt, um zu parlieren. Tanti saluti!
Steffen Ohin
06.08.2023 11:24:06
Liebe Chiara,
vielen Dank für die wunderschöne Woche. Was soll man sagen? Wir dürfen das jetzt schon über 10 Jahre erleben, eine Woche im Jahr mit Dir einen Italienischkurs zu machen, seit mehreren Jahre in dem zauberhaften Ambiente Deines "ortolano". Du bist eine fantastische Lehrerin und Gastgeberin. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Anja + Sylvia Lellau + Augustin
05.07.2023 13:40:08
Liebe Chiara,
was war das für eine tolle Woche. Eine von uns hatte schon einmal eine Woche in Mergozzo bei Dir, die andere kannte Dich nur vom online Unterricht.
Mergozzo ist ein toller Ort und du bist eine fantastische Lehrerin. Der Unterricht war abwechslungsreich und hat so viel Spaß gemacht. Die 3 Stunden am Tag verflogen im Nu. Du hast es geschafft uns so viel beizubringen. Auch wenn es mal einen Durchhänger gab, weil wir das Gelernte nicht so schnell umsetzten konnten, hast Du uns spielerisch wieder auf die richtige Fährte geführt. Es ist unglaublich, was wir nach einer Woche mitgenommen haben.
Ebenso fantastisch war es auch, dass unser Miteinander nicht nach „Schul“schluss endete. Wir besuchten Feste, Restaurants und unterhielten uns beim gemeinsamen Baden.
Apropos, dass das SUP in Deinem Garten liegen durfte war großartig!!!! Einfach über die Straße und schon konnte gepaddelt werden.
Es war toll und wir können nur jeden/jede beglückwünschen der/die von Dir unterrichtet wird.
Sylvia + Anja
Mirko Mirko Komenda
29.06.2023 10:18:55
Was für eine verrückte Idee, Italienisch in vier Tagen! Wir fünf Freunde, glückliche Besitzer einer Ferienwohnung am Lago Maggiore, waren der Meinung, wir müssten langsam über Buon Giorno und Grazie hinwegkommen und anfangen, Italienisch zu lernen. So sind wir auf die Seite von Chiara gestoßen. Ostern 2023 4 Tage je 3 Stunden intensiv. Didaktisch für uns super vorbereitet legten wir sofort los. Obwohl wir eigentlich nichts konnten, haben wir fast die ganze Zeit italienisch gesprochen, sodass wir uns auch draußen in der Realität zunehmend trauten ein zu sprechen. Wir hatten viel Spaß und den ein oder anderen Schmunzler, wenn wir Rheinländer, wenn Chiara in Süddeutsche verfiel.
Gelernt haben wir meistens im Chiaras Garten mit Blick auf den Lago Mergozzo schöner konnte es kaum sein.
Wir waren so begeistert, dass wir Freunden einen Schnupper-Tandem-Kurs geschenkt haben. Auch sie waren sehr begeistert, obwohl sie auf einem völlig anderen Sprachniveau gelernt haben. Immer wieder gerne.

Schöne Grüße von Tina, Vera, Michel, Gerd und Mirko
Manuela Köhler
18.06.2023 00:25:32
Liebe Chiara,

Was soll man sagen. Als ich im Februar diesen Jahres meine erste Woche bei dir hatte, war ich ganz schön aufgeregt.
So als fast... Anfänger hast du mir von Anfang an nie das Gefühl gegeben, dass ich am falschen Platz bin.
Mit deiner besonderen Art und Weise hast du immer den richtigen Dreh gefunden mich mitzureissen, zu begeistern und mich wohl zu fühlen. Am meisten hilfreich war es von Anfang an zu wissen, dass da jemand ist der einem alles in einem perfekten Deutsch erklären kann. Das hat mir besonders jetzt in meinem zweiten Wochenaufenthalt geholfen diese fürchterliche Grammatik besser anzunehmen. 😂So, dass ich nachts schon vom Passato prossimo träume.
Somit sind die Stunden bei Dir als sehr nachhaltig anzusehen 🤣
Die kleinen Mini Plauschs nebenher, über Land und Leute machen den Aufenthalt hier zusätzlich zu ganz Besonderem. Ich habe diesen in deinem zauberhaften Garten mit Seeblick sehr genossen.
Für mich die schönste Sprachschule der Welt.
Was freu ich mich auf unsere dritte Session dieses Jahr im Oktober.
Bis dahin heisst es fleissig weiterlernen.

Ciao Chiara, bis bald wieder.

Manuela
Anzeigen: 5  10   20